Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Joel Paschke holt Bronze bei den DMM im Trampolin

In diesem Jahr richtete der MTV Vorsfelde in Wolfsburg die deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen aus, da in den großen Städten die Hotelkosten aufgrund der EM so hoch waren.

30 Quartette aus 16 Vereinen hatten sich für die DMM qualifiziert.  So auch Joel Paschke vom TV Utfort-Eick, der hier mit dem Moerser Trampolinturner Marc Ruiz Moreno vom TV Voerde, seinem Vereinskollegen Lukas Kurdrisch und dem Essener Joris Rührwein bei den Männern 17+ antrat. Trotz Nervosität konnte Joel seine persönlich beste Punktzahl abliefern und auch seine Mannschaftskollegen schafften es ihre Übungen durchzuturnen. So zogen die Vier als Dritte ins Finale ein. Im Finale trafen sie allerdings auf eine starke Konkurrenz und es blieb bei Platz 3 hinter TG Münster und MTV Bad Kreuznach.

Für Joel war das Wochenende nicht nur bei den DMM erfolgreich, denn in Moers wurde er in Abwesenheit mit den TrampolinturnerInnen vom TV Utfort-Eick Mia Kretzer und Jonas Binn für seine sportlichen Leistungen von Bürgermeister Fleischhauer geehrt.