Wie bist Du zum TV Utfort-Eick gekommen – und was macht den Verein für Dich besonders?
Vor ca. 32 Jahren sind wir nach Moers gezogen. Durch meine hohe berufliche Anspannung hatte ich einen sportlichen Ausgleich gesucht und bei einem Lauftreff gefunden, wo ich nette Leute kennengelernt habe. Angefangen habe ich in einer Jogging Gruppe. Nach einem Bänderriss habe ich es dann etwas ruhiger beim Walking und später beim Nordic Walking angehen lassen. Nach einem längeren krankheitsbedingten sportlichen Ausfall waren die bekannte Gesichter meiner Walking Gruppe leider nicht mehr da. Im Verein TV-Utfort fand ich diese wieder, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Was für mich den Verein so besonders macht, ist die freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft (als Neuling hat man manchmal so seine Probleme akzeptiert zu werden).
Drei Worte über Dich – und was Dich begeistert?
Ich liebe Fahrrad fahren, genieße die Natur und gesellige Abenden mit netten Menschen, arbeite gerne mit Holz und handwerkliche Arbeiten.
Vor allem liebe ich es, in der Gruppe zu laufen, weil es immer unterhaltsam und lustig ist. Besonders das Laufen in der freien Natur ist für mich die pure Entspannung. Am schönsten ist es, wenn die Walking Gruppen wieder im Baerler Busch laufen. Der Waldgeruch, die Stimmen der Vögel und das Beobachten von Tieren gehört für mich genauso zum Nordic Walking dazu wie das eigentliche Laufen.
🧭 Lerne unser Team besser kennen
Du möchtest selbst mitmachen oder einfach nur Teil des Vereins werden?
Oder klick Dich direkt durch unser Team oder unsere Sportangebote.